Ausbilder Theorie Betriebswirtschaft
New Africa - stock.adobe.com

Theorieausbilder (m/w/d) für betriebswirtschaftliche Fächer

Die Handwerkskammer für Ostthüringen sucht ab sofort einen Theorieausbilder (m/w/d) für betriebswirtschaftliche Fächer zur Festanstellung in der Bildungsstätte Zeulenroda-Triebes.

Die Handwerkskammer für Ostthüringen ist eine moderne, zukunfts-und dienstleistungsorientierte Interessenvertretung für ca. 9.400 Handwerksunternehmen. Neben den hoheitlichen Aufgaben und einem vielfältigen Beratungsangebot bieten wir ein umfangreiches Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unseren innovativen Bildungszentren an.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Bildungsstätte Zeulenroda-Triebes suchen wir ab sofort einen:

Theorieausbilder (m/w/d) für betriebswirtschaftliche Fächer

Ihre Aufgaben:

Unterricht in Meistervorbereitungskursen Teil III, Durchführung praxisorientierter Lehrunterweisungen für Auszubildende Bürokaufleute, Berufsorientierung für Schüler und Schülerinnen im Bereich Handel/Lager/Logistik

Entwicklung neuer Lehrgänge für Erwachsene und Auszubildende

Organisatorische Absicherung und Lehrgangsdokumentation

Ihre Qualifikation:

Sie haben ein Studium der Wirtschaftspädagogik, Betriebswirtschaftslehre, Ökonomie, erfolgreich beendet bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Ausbildereignung.

Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen als Dozent oder Trainer.

Sie sind teamfähig und selbstständiges Arbeiten in Projekten gewohnt.

Wir bieten Ihnen:

eine Festanstellung

eine wöchentliche Arbeitszeit von 30 Stunden

Bezahlung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Länder (TV-L)

eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team

ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung

vielfältiges Unterrichtsmaterial

umfassende Betreuung während der Einarbeitungszeit

Diese verantwortungsvolle Tätigkeit bietet Entwicklungsmöglichkeiten bei einem attraktiven Arbeitgeber. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Interesse?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Tätigkeitsbeginns an:

Handwerkskammer für Ostthüringen, Stichwort: Bewerbung, Handwerkstraße 5, 07545 Gera

oder per E-Mail in einem pdf-Dokument mit max. 8 MB an: bewerbung@hwk-gera.de

Bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Hinweis: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte übersenden Sie uns ggf. neben Ihrer Bewerbung auch eine Kopie Ihres Schwerbehindertenausweises bzw. Gleichstellungsbescheides.

Datenschutz: Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten bzw. Bewerbungsunterlagen löschen/vernichten wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Weiter Informationen zum Datenschutz der Handwerkskammer für Ostthüringen finden Sie auch hier.