Energie + Umwelt
BillionPhotos.com - stock.adobe.com

Für das Handwerk bietet das Thema Umweltschutz und Energieeinsparung neue Betätigungsfelder und Perspektiven für die ZukunftEnergie & Umwelt

Das Programm wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages und den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Logoleiste BMWI_ESF_EU

Das Umweltzentrum des Handwerks Thüringen (UZH) ...

... wurde 1995 gegründet und unterstützt Handwerksbetriebe in Thüringen durch individuelle Beratung, praxisbezogene Weiterbildung und systematische Netzwerkarbeit bei der Entwicklung von Dienstleistungen im Bereich Energie- und Umweltschutz sowie bei allen Fragen des betrieblichen Umweltschutzes. Das UZH wirkt im ökologischen Umgestaltungsprozess des Handwerks aktiv mit und trägt so zur nachhaltigen Entwicklung am Wirtschaftsstandort Thüringen bei. Dies wird unterstützt durch die Zusammenarbeit mit Behörden und wissenschaftlichen Einrichtungen.

Sie erhalten Beratung und Informationen in Umwelt- und Energiefragen.

Ein weiteres Aufgabenfeld ist die Bearbeitung von Projekten. Es werden sowohl Bundes-, Landes- als auch EU-weite Projekte mit internationalen Partnern durchgeführt.

Wolfgang Lietz HWK für Ostthüringen

Wolfgang Lietz