Thex Wirtschaft 4.0

ThEx Wirtschaft 4.0Digitalisierung im Handwerk

Innovation durch Digitalisierung ist in aller Munde. Ob künstliche Intelligenz, papierloses Büro, Cobots, digitale Geschäftsmodelle oder das Internet der Dinge. Diese und viele andere Technologien bieten enorme Chancen auf Leistungssteigerung, Zeit- und Kostenersparnis, Erleichterung des Arbeitsalltags, Kundengewinnung und -bindung, Unternehmensattraktivität für Mitarbeiter und Nachhaltigkeit. Rüsten Sie Ihr Unternehmen bereits heute für morgen

Im Projekt Wirtschaft 4.0 des Thüringer Zentrums für Existenzgründungen und Unternehmertum (ThEx) unterstützen wir kleine und mittlere Handwerksbetriebe als erste Anlaufstelle in Fragen der Digitalisierung und deren Fördermöglichkeiten. Ziel des Digitalisierungsprojektes ist es, die Anforderungen und Bedarfe der Thüringer Unternehmen in den Mittelpunkt zu stellen und die Unternehmen durch die Projektpartner breitenwirksam und flächendeckend bei der Digitalisierung ihrer Betriebsabläufe durch Beratungs-, Informations- und Vernetzungsangebote zu unterstützen. Die Berater für Innovation und Technologie und unser breitgefächertes Expertennetzwerk aus der Region stehen Ihnen für eine vertiefende Beratung zur Verfügung und begleiten Sie bei der Umsetzung Ihrer Digitalisierungsvorhaben.

Unsere Leistungen für Sie:

• Feststellung Ihres digitales Reifegrades durch den DigiCheck
  • Erst- und Orientierungsberatung, unter anderem zu Ihrer Sichtbarkeit im Netz, digitaler Bürokratiebewältigung, KI-Andwendungen, IT-Sicherheit und Fördermöglichkeiten
  • Hilfestellungen zur digitalen Mitarbeitergewinnung
  • Organisation von Informationsveranstaltungen und Workshops
  • Vernetzung von Experten und Best-Practice-Beispielen

Sie sind neugierig geworden oder haben Fragen zu unserem Projekt? Kontaktieren Sie uns!

Das Projekt ThEx Wirtschaft 4.0 wird gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus.

Logo Wirtschaft 4.0

Logo EU Kofinanziert