Kammer Außenansicht

Formulare und Informationen zur Bearbeitung von Ihren Anfragen und den Dienstleistungen für SieFormulare & Downloads

Runterladen - ausfüllen - abschicken!

Unsere Formulare und Merkblätter liegen in der Regel im pdf-Format vor. Einige der Dateien lassen sich nicht bearbeiten, können aber grundsätzlich auf jedem Rechner genutzt werden. Die meisten Formulare sind so gestaltet, dass Sie die Eingabefelder ausfüllen und das vollständige Dokument ausdrucken können.

Ausgefüllte Formulare senden Sie bitte an die jeweilige Abteilung oder an die Handwerkskammer für Ostthüringen direkt:

Handwerkskammer für Ostthüringen
Handwerkstraße 5
07545 Gera

info@hwk-gera.de

0365 82 25-199

Die Formulare und Merkblätter sind nach Themenbereich geordnet (  bitte aufklappen):

In diesem Bereich finden Sie alle allgemeinen Information zum Handwerk und der Handwerkskammer für Ostthüringen.

• Alles wichtige zur Handwerkskammer für Ostthüringen

• Wie viel kostet eine Handwerkerstunde?

» Hier gibts alle Infos

Rund um den Ausbildungsvertrag

Den Ausbildungsvertrag können Sie bequem am Computer ausfüllen.

Für Änderungen zum bestehenden Ausbildungsvertrag wenden Sie sich bitte an die Ausbildungsberatung.

Unternehmensbörse

Wenn Sie ein Angebot oder Gesuch in die Unternehmensbörse eintragen möchten, können Sie dies am schnellsten über unser kostenfreies Kundenportal tun.
Weitere Informationen finden Sie hier:

» Betriebsnachfolge

Alternativ können Sie diese Formulare nutzen:

» Betriebsbörse nexxt-change: Erfassungsbogen für Anbieter

» Betriebsbörse nexxt-change: Erfassungsbogen für Nachfrager