Internet Neuer Meisterkurs Teile III und IV

Kursbeginn für angehende Meister - viele Angebote jetzt nutzen Startschuss auf dem Weg zum Meistertitel

(14.08.2019) Das lässt für die Zukunft des Meisterhandwerks hoffen. 33 Frauen und Männer haben kürzlich in der Bildungsstätte der Handwerkskammer in Gera-Aga mit dem Meistervorbereitungskurs in den Teilen III und IV der Meisterausbildung begonnen.

Berufsbegleitend drücken sie jetzt immer dienstags und donnerstag bis zum 18. Juni 2020 die Schulbank. Sie erhalten in den kommenden Monaten das Rüstzeug zur Ausbildung von Lehrlingen und eignen sich umfassende betriebswirtschaftliche sowie rechtliche Kenntnisse an.

Die Handwerkskammer bietet auch weiterhin für alle an der Meisterausbildung Interessierte umfassende Lehrgangsmöglichkeiten in ihren drei Bildungsstätten in Gera-Aga, Rudolstadt und Zeulenroda an. Wer sich für einen der Kurse – egal ob in den Teilen III und IV oder berufsbezogen in den Teilen I und II - interessiert, erhält nähere Infos im Internet unter www.hwk-gera.de/meister, per Mail unter meister@hwk-gera.de oder telefonisch direkt beim Beraterteam unter 0365/8225-184.

Foto: 21 der insgesamt 33 Teilnehmer, die mit dem Meistervorbereitungskurs in den Teilen III und IV in der Bildungsstätte der Handwerkskammer in Gera-Aga in die Meisterausbildung gestartet sind.