Sekretärin
Kurhan - stock.adobe.com

Sekretär/in der Geschäftsleitung (m/w/d)

Die Handwerkskammer für Ostthüringen sucht ab 1. November 2020 eine/n Sekretär/in der Geschäftsleitung (m/w/d) in der Hauptverwaltung in Gera.

Die Handwerkskammer für Ostthüringen ist eine moderne, zukunfts-und dienstleistungsorientierte Interessenvertretung für ca. 9.400 Handwerksunternehmen. Neben den hoheitlichen Aufgaben und einem vielfältigen Beratungsangebot bieten wir ein umfangreiches Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unseren innovativen Bildungszentren an.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Hauptverwaltung in Gera suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Sekretär/in der Geschäftsleitung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Führung der Sekretariatsunterlagen, insbesondere Ablage von internen und externen Schriftstücken

Koordinierung, Abstimmung und Festlegung von Terminen

Verfolgen der laufenden Geschäftsvorgänge nebst Terminkontrolle

technische und organisatorische Vorbereitung von Dienstreisen und Arbeitsberatungen

Reservierung und Verteilung der Dienstfahrzeuge

Vorbereiten von Sitzungen

Bearbeitung der täglichen Post

Telefondienst

Schreiben von Protokollen für Dienstberatungen, Ausschusssitzungen

Anfertigen von Schreiben nach Stichworten und Diktaten des Vorgesetzten

Anfertigen von schriftlichen Zuarbeiten und Statistiken für den Geschäftsbereich

Ihre Qualifikation:

Verwaltungsfachangestellte o.ä. Abschluss

praktische Erfahrungen in der Sekretariatsarbeit

ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten

anwendungsbereite sehr gute Kenntnisse der Office-Programme Word und Excel

Wir bieten Ihnen:

eine befristete Anstellung für 1 Jahr mit dem Ziel der Festeinstellung

eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden

Bezahlung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Länder (TV-L)

Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und kollegiale Beratung

eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung

aktive Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildung

Interesse?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Tätigkeitsbeginns an:

Handwerkskammer für Ostthüringen, Stichwort: Bewerbung, Handwerkstraße 5, 07545 Gera

oder per E-Mail in einem pdf-Dokument mit max. 8 MB an: bewerbung@hwk-gera.de

Bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Hinweis: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte übersenden Sie uns ggf. neben Ihrer Bewerbung auch eine Kopie Ihres Schwerbehindertenausweises bzw. Gleichstellungsbescheides.

Datenschutz: Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten bzw. Bewerbungsunterlagen löschen/vernichten wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Weiter Informationen zum Datenschutz der Handwerkskammer für Ostthüringen finden Sie auch hier.