Internat
contrastwerkstatt - stock.adobe.com

Mitarbeiter Internat (m/w/d) in Rudolstadt

Die Handwerkskammer für Ostthüringen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Internat im 3-Schicht-System in der Bildungsstätte Rudolstadt.

Die Handwerkskammer für Ostthüringen ist eine moderne, zukunfts-und dienstleistungsorientierte Interessenvertretung für ca. 9.400 Handwerksunternehmen. Neben den hoheitlichen Aufgaben und einem vielfältigen Beratungsangebot bieten wir ein umfangreiches Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unseren innovativen Bildungszentren an.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Bildungsstätte Rudolstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Mitarbeiter Internat (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Gewährleistung eines optimalen Internatsbetriebes

Erhaltung der Funktionsfähigkeit des Internates

Vor- und Nachbereitung der Räumlichkeiten bei Belegung (Zimmer- und Bettwäschereinigung)

An- und Abmeldung der Internatsbewohner

Führen der Belegstatistik

Anregen und Organisieren von Freizeitaktivitäten der Jugendlichen

Zubereitung von Speisen (Frühstück und Abendessen)

Kontrollgänge

Ihre Qualifikation:

Erzieher oder anderer pädagogischer bzw. sozialpädagogischer Abschluss oder anerkennbarer Abschluss

idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Jugendlichen

ein hohes Maß an Selbständigkeit

einwandfreies Führungszeugnis

Kenntnisse der Office-Programme Word und Excel

Wir bieten Ihnen:

eine befristete Anstellung für 1 Jahr mit dem Ziel der Festeinstellung

eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden im 3-Schicht-System

Bezahlung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Länder (TV-L)

Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und kollegiale Beratung

eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung

aktive Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildung

Interesse?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Tätigkeitsbeginns an:

Handwerkskammer für Ostthüringen, Stichwort: Bewerbung, Handwerkstraße 5, 07545 Gera

oder per E-Mail in einem pdf-Dokument mit max. 8 MB an: bewerbung@hwk-gera.de

Bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Hinweis: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte übersenden Sie uns ggf. neben Ihrer Bewerbung auch eine Kopie Ihres Schwerbehindertenausweises bzw. Gleichstellungsbescheides.

Datenschutz: Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten bzw. Bewerbungsunterlagen löschen/vernichten wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Weiter Informationen zum Datenschutz der Handwerkskammer für Ostthüringen finden Sie auch hier.