Staffelstabübergabe Ausbildungsberater

Ausbildungsberater: Hartmut Streipert übergibt Staffelstab an André Renner

André Renner ist ab dem 1. Januar 2020 der neue Ausbildungsberater für die Region Saalfeld-Pößneck-Rudolstadt. Der 50-jährige ist damit sowohl für Ausbildungsunternehmen der Region als auch Auszubildende der erste Ansprechpartner, wenn es beispielsweise um die Ausbildungsberechtigung, den Ausbildungsvertrag sowie alle Fragen während der Ausbildung geht. André Renner, Meister im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk, war ab 1. Januar 2013 Ausbilder für den Bereich Sanitär, Heizung und Klima in der Bildungsstätte Rudolstadt und ab dem 1. Oktober 2018 Bereichsleiter Technik sowie stellvertretender Bildungsstättenleiter.

Er bekam sozusagen den Staffelstab von Hartmut Streipert überreicht, der fast drei Jahrzehnte verschiedene Stationen in der Handwerkskammer durchlaufen hat. Er war unter anderem Mitarbeiter der Fortbildung und Meisterausbildung, Bildungskoordinator, Ausbildungsbegleiter und seit Januar 2015 Ausbildungsberater in der Region Saalfeld-Pößneck-Rudolstadt. Er verabschiedet sich nun in den Ruhestand und erhielt in Anerkennung seiner jahrzehntelangen Arbeit für das regionale Handwerk die Ehrenurkunde der Handwerkskammer für Ostthüringen überreicht.

Foto: Hartmut Streipert (re.) übergibt den symbolischen Staffelstab an André Renner, der künftig als Ausbildungsberater die Region Saalfeld-Pößneck-Rudolstadt betreut.