Meisterlehrgang Kfz 2022

16 junge Männer mit Vollgas Richtung Meisterbrief im Kfz-Handwerk

(31.01.2022) Der Startschuss für einen neuen Meistervorbereitungslehrgang im Kraftfahrzeugtechnikerhandwerk ist in der Bildungsstätte Gera der Handwerkskammer für Ostthüringen gefallen.

16 junge Männer drücken jetzt reichlich ein Jahr - bis April 2023 - noch einmal an den Wochenenden für insgesamt 848 Unterrichtsstunden die Schulbank.

Schwerpunkte des Lehrganges sind unter anderem die Vermittlung detaillierter fachspezifischer Fähigkeiten und Kenntnisse, die Betriebsführung, die Betriebsorganisation sowie die richtige Auftragsabwicklung.

Übrigens: Für alle jene Handwerkerinnen und Handwerker, die ebenfalls den Blick auf den Meisterbrief haben und damit auf der Karriereleiter weiter aufsteigen wollen hält die Handwerkskammer zahlreiche weitere Angebote parat. So starten im September neue Meistervorbereitungslehrgänge beispielsweise für Friseure, Fliesen-, Platten- und Mosaikleger, Maurer und Betonbauer, Dachdecker, Zimmerer sowie Installateur und Heizungsbauer.

Mehr Infos gibt’s beim Fortbildungsteam der Handwerkskammer für Ostthüringen unter Telefon 0365/8225-184, Email: fortbildung@hwk-gera.de sowie im Internet unter www.hwk-gera.de/meister.

Titelbild: Das sind sie – 15 der 16 angehenden Meister im Kraftfahrzeugtechnikerhandwerk, die jetzt in ihren Meistervorbereitungslehrgang in der Bildungsstätte der Handwerkskammer in Gera gestartet sind.