So finden Sie uns

So finden Sie uns

Wenn Sie unsere Hauptverwaltung der Handwerkskammer für Ostthüringen aufsuchen wollen, sollen Ihnen die untenstehenden Beschreibungen helfen. Gleichzeitig erhalten Sie eine Kartendarstellung aus Google Maps für ihre Anfahrt.

Die Adresse lautet:

Handwerkskammer für Ostthüringen
Handwerkstraße 5
07545 Gera

Für Ihr Navigationssystem:

Aus Richtung Erfurt, Jena (BAB A 4), Eisenberg (B 7), Zeitz (B 2)
Autobahnanschlussstelle Gera in Richtung Zentrum (Siemensstraße) über die Kreuzung Berliner Straße/Straße des Bergmanns/Theaterstraße in Richtung Zentrum. Nach etwa 1,5km rechts in die Friedrich-Engels-Straße (Richtung Bahnhof) abbiegen. Vor dem Bahnhof links in die Bielitzstraße einbiegen. Nach weiteren 200 Metern befindet sich die Handwerkskammer auf der rechten Seite.

Aus Richtung Chemnitz (BAB A 4), Ronneburg (B 7)
Autobahnanschlussstelle Gera-Leumnitz in Richtung Gera, Kreisverkehr in Richtung Gera (Ronneburger Straße, Straße des Bergmanns) bis zur Kreuzung Straße des Bergmanns/Theaterstraße/Berliner Straße links in die Berliner Straße Richtung Zentrum. Nach etwa 1,5km rechts in die Friedrich-Engels-Straße (Richtung Bahnhof) abbiegen. Vor dem Bahnhof links in die Bielitzstraße einbiegen. Nach weiteren 200 Metern befindet sich die Handwerkskammer auf der rechten Seite.

Aus Richtung Weida, Greiz (B 92)
In Richtung Zentrum (Vogtlandstraße, Am Sommerbad) bis zur Kreuzung Am Sommerbad/De-Smit-Straße. Rechts in die De-Smit-Straße abbiegen und weiter bis zur Kreuzung Puschkinplatz. Geradeaus auf die Ernst-Toller-Straße, dann rechts in die Bahnhofstraße abbiegen und vor dem Bahnhof rechts in die Bielitzstraße fahren. Nach 200 Metern befindet sich die Handwerkskammer auf der rechten Seite.

Aus Richtung Saalfeld, Pößneck, Triptis (B 281/B 2)
In Richtung Zentrum (Hofer Straße, Straße des Friedens, Heinrichsbrücke) bis zur Kreuzung Straße des Friedens/Vogtlandstraße/Am Sommerbad links in die Straße Am Sommerbad in Richtung Zentrum/BAB A 4 bis zur Kreuzung Am Sommerbad/De-Smit-Straße. Rechts in die De-Smit-Straße abbiegen und weiter bis zur Kreuzung Puschkinplatz. Geradeaus auf die Ernst-Toller-Straße, dann rechts in die Bahnhofstraße abbiegen und vor dem Bahnhof rechts in die Bielitzstraße fahren. Nach 200 Metern befindet sich die Handwerkskammer auf der rechten Seite.

Ihre Anfahrt zu unseren Bildungsstätten

Detailierte Angaben zur Anfahrt mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln finden Sie auf den jeweiligen Seiten unserer Bildungsstätten.

Bildungsstätte Gera
Straße der Freundschaft 27