Meisterklassen Januar 2020

Jetzt viele weitere Angebote der Kammer nutzen!Startschuss für angehende Meister

(14.01.2020) Pünktlich zum Start ins neue Jahr haben insgesamt 43 junge Frauen und Männer mit ihren Meistervorbereitungslehrgängen in den Teilen III und IV in den Bildungsstätten der Handwerkskammer in Rudolstadt und Zeulenroda begonnen.

29 von ihnen drücken berufsbegleitend in einem Wochenendlehrgang in Zeulenroda bis zum 4. Juli 2020 die Schulbank. 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich für einen Vollzeitkurs in der Bildungsstätte Rudolstadt entschieden, der bereits am 16. März endet. Sie alle erhalten in den kommenden Wochen und Monaten das Rüstzeug zur Ausbildung von Lehrlingen und eignen sich umfassende betriebswirtschaftliche sowie rechtliche Kenntnisse an.

Die Handwerkskammer bietet auch weiterhin für alle an der Meisterausbildung Interessierte umfassende Lehrgangsmöglichkeiten in ihren drei Bildungsstätten in Gera-Aga, Rudolstadt und Zeulenroda an. Wer sich für einen der Kurse – egal ob in den Teilen III und IV oder berufsbezogen in den Teilen I und II - interessiert, erhält nähere Infos im Internet unter www.hwk-gera.de/meister, per Mail unter meister@hwk-gera.de oder telefonisch direkt beim Beraterteam unter 0365/8225-184.

Foto: Das Gros der insgesamt 43 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den beiden Meistervorbereitungskursen in den Teilen III und IV in den Bildungsstätten Zeulenrodas (links) und Rudolstadt stellte sich unseren Fotografen.