SG ThalBürgel
SG ThalBürgel

Spielgemeinschaft SG ThalBürgel

Wer sind wir?

Über 100 Kinder zwischen vier und 15 Jahren spielen bei der Spielgemeinschaft SG ThalBürgel mittlerweile Fussball in 6 verschiedenen Altersklassen. Unser familiär geführter Verein baut stark auf seinen Nachwuchs, fördert jedes Kind ganz individuell und setzt auf Spiel, Spaß und Kameradschaft. Natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen, aber nie auf Kosten der Spielfreude – und so sind unsere Teams auch ohne Leistungsdruck erfolgreich am Ball.

Unsere engagierten und qualifizierten Übungsleiter:innen freuen sich über jeden kleinen Kicker und ganz besonders natürlich auch über fussballbegeisterte Mädchen.

 

Warum suchen wir Dich?

Fussballtraining und Spiele bei der SG ThalBürgel sind immer abwechslungsreich, bunt und mit kleinen Erfolgserlebnissen verbunden, auf das Alter des Nachwuchses abgestimmt und vermitteln nach und nach die Tricks, die einen guten Kicker ausmachen. Dribbling, Passspiel, Torschuss - all das will gelernt sein und wird gelernt. So werden die Kinder bei uns sehr schnell vom „Fussballfieber“ gepackt und es entstehen neue Freundschaften und Teams, die gemeinsam spielen und zusammenhalten möchten.

Bei uns muss man nicht als Bambini anfangen. Ein Einstieg ist in jeder Altersklasse jederzeit möglich. Wer einfach mal schnuppern möchte, ist jederzeit eingeladen beim Training vorbei zuschauen und mitzumachen.

 

Was macht die SG ThalBürgel aus?

Neben dem Fußball gibt es bei der Spielgemeinschaft ThalBürgel zahlreiche gemeinschaftliche Aktivitäten. Ein Fussball-Feriencamp, einen Sportabzeichen-Tag, gemeinsame Feiern und Ausflüge der einzelnen Mannschaften, Spielfeste und Turniere oder auch fussballfernere, sportliche Aktivitäten. Und dabei treffen sich dann nicht nur die Fußballkinder selbst, sondern meist sind die ganze Familie, Freunde und Mannschaften anderer Vereine dabei.

Die Eltern sind in unserem Verein ein wichtiger Bestandteil der Nachwuchsarbeit. Sie helfen den Trainern oft bei der Organisation rund um den Fußball, unterstützen die Kinder positiv und stärken somit auch deren Selbstvertrauen. Damit werden die Kinder ohne unnötigen Leistungsdruck allein durch den Spaß am Fußball im Verein gebunden und finden spielerisch zu guten Leistungen. Und wer ab und an doch mal am Computer, dem Smartphone oder der Playstation sitzt, merkt schnell, dass er auch da fit und konzentriert ist.

 

Wie kann ich mich als Trainer/in oder Betreuer/in engagieren?

Die meisten unserer Trainer:innen haben eine Trainerlizenz – diese ist aber keine Voraussetzung, um uns und unsere Teams in der fussballerischen Ausbildung und Betreuung zu unterstützen. Wer Trainer werden möchte, ist herzlich willkommen – und könnte bei Bedarf eine Lizenz auf Kosten des Vereins erlangen. Die Töpferstadt Bürgel bietet mit ihrem modernen Sportanlagen außerordentlich gute Trainingsmöglichkeiten und verfügt über einen Naturrasenplatz und eine Sporthalle.



Kontakt zu unserem Verein:

Björn Roddeck

Email: bjoern.roddeck@bw-buergel.de

Tel.: 0176 627 628 00



Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.