2022 01 20 Foto MIE Stellenausschreibung

Projektmitarbeiter (m/w/d)

Die Handwerkskammer für Ostthüringen ist eine moderne, zukunfts- und dienstleistungsorientierte Interessenvertretung für ca. 9.400 Handwerksunternehmen. Neben den hoheitlichen Aufgaben und einem vielfältigen Beratungsangebot bieten wir mit dem Umweltzentrum des Handwerks Thüringen (UZH) Unterstützungen der Handwerksbetriebe in Thüringen durch individuelle Beratung, praxisbezogene Weiterbildung und systematische Netzwerkarbeit bei der Entwicklung von Dienstleistungen im Bereich Energie- und Umweltschutz sowie bei allen Fragen des betrieblichen Umweltschutzes und der Bearbeitung von Projekten an.

Zur Verstärkung unseres Teams im Umweltzentrum des Handwerks Thüringen (UZH) in Rudolstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Projektmitarbeiter (m/w/d)

für die Bearbeitung des Projektes „Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz Phase 2023-2025“ im Umweltzentrum des Handwerks Thüringen (UZH).

Ihre Aufgaben:

• Entwicklung von Konzepten und Lösungsvorschlägen energieeffizienter, innovativer sowie umweltgerechter Betriebsprozesse
  • Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Projektverläufen und Projektergebnissen
  • Erarbeitung und Bewertung energieeffizienter, technischer Maßnahmen in Handwerksunternehmen
  • Netzwerkarbeit mit Partnern der Handwerkskammer für Ostthüringen / des UZH

Ihre Qualifikation:

• abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. gleich- oder höherwertiger Abschluss; hierbei ist der Schwerpunkt Umwelt oder Energietechnik wünschenswert
  • Erfahrungen in der Projektarbeit
  • Team- und Durchsetzungsfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • PKW-Führerschein und Fahrpraxis
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel-Anwendungen
  • Fähigkeit zur konzeptionellen Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

• eine befristete Anstellung vorerst bis zum 31. Dezember 2025 mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden mit Fortsetzungsperspektive (ggf. anderes Projekt)
  • Einarbeitung durch erfahrene Beraterkollegen
  • flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell (nicht für Internat, Hausmeister und Ausbilder)
  • Bezahlung in Anlehnung an den TV-L
  • 30 Tage Urlaub
  • Gratis Getränkeversorgung mit Kaffee, Wasser und Tee
  • Jobrad
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • eine kreative, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Eigenes hübsches Büro mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten
  • aktive Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildung
  • Würdigung von persönlichen Jubiläen (Geburtstage, Firmenzugehörigkeit)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem gewünschten Eintrittstermin an:

Handwerkskammer für Ostthüringen
Stichwort: Projektmitarbeiter UZH
Handwerkstraße 5
07545 Gera

oder per E-Mail in einem pdf-Dokument mit max. 8 MB an: bewerbung@hwk-gera.de

Bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Hinweis: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte übersenden Sie uns ggf. neben Ihrer Bewerbung auch eine Kopie Ihres Schwerbehindertenausweises bzw. Gleichstellungsbescheides.

Datenschutz: Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten bzw. Bewerbungsunterlagen löschen/vernichten wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Weiter Informationen zum Datenschutz der Handwerkskammer für Ostthüringen finden Sie auch hier.

Status- und Funktionsbezeichnungen in männlicher Form gelten jeweils geschlechterneutral (m/w/d).

Nanett Zimmermann

Referatsleiterin Personal