Post Sport Verein Zeulenroda e.V. Tischtennis

Der Post SV Zeulenroda e. V.  ist der erfolgreichste Tischtennisverein im Landkreis Greiz und mit insgesamt 16 Mannschaften der größte Tischtennisverein von Thüringen. Dabei nehmen 11 Herrenmannschaften, zwei Damenmannschaften und drei Nachwuchsteams am offiziellen Spielbetrieb des TTTV teil.

Die beiden Aushängeschilder sind die I. Damen- und Herrenmannschaft des Vereins. Beide Mannschaften vertreten diesen überregional in der Oberliga Mitteldeutschland (Region Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen).

Trotz der zahlreichen Mannschaften hat die Nachwuchsarbeit im Verein die oberste Priorität. Der Post SV Zeulenroda e. V.  ist ein anerkannter Nachwuchs-Stützpunkt des Thüringer Tischtennis-Verbandes und Talentleistungszentrum des Landkreises Greiz. Als Stützpunkt stehen die Trainingszeiten somit auch den talentierten Kindern der Region offen, welche gern einmal unter fachgerechter Anleitung trainieren möchten.

Die Trainer des Vereins unterhalten Projekte wie Kooperationen "Schule - Sportverein", wo derzeit vier Maßnahmen über die Stadt Zeulenroda-Triebes verteilt laufen. Dies belegt die Tatsache, dass einerseits der Wettkampfsport im "Post SV" großgeschrieben wird, andererseits aber auch ein großes Augenmerk auf den Breitensport gelegt wird.

Mehr Infos zum Verein gibt es hier: www.postzeulenroda.de

Kontakt zum Verein: