Maurer und Betonbauer Meisterkurs 2022

Mit 1.000 Unterrichtsstunden sowie Stein auf Stein Richtung Meisterbrief

(05.09.2022) Der Startschuss für den Meistervorbereitungslehrgang der künftigen Ostthüringer Maurer- und Betonbauermeister in der Bildungsstätte Gera der Handwerkskammer für Ostthüringen ist gefallen. Zehn jungen Männer werden sich jetzt bis zum 30. April 2024 in einem Wochenendlehrgang mit mehr als 1.000 Unterrichtsstunden das notwendige Wissen in den Teilen I und II der Meisterprüfung aneignen.

Baukonstruktion, Baustoffe und Bauphysik, die Auftragsabwicklung sowie Betriebsführung und Betriebsorganisation warten im fachtheoretischen Teil II auf sie. Im Teil I erhalten die Lehrgangsteilnehmer meisterliche fachpraktische Fähigkeiten und Fertigkeiten vermittelt.

Gefragt ist jetzt Durchhaltevermögen, damit sie nach dem Meisterkurs und der anschließenden Meisterprüfung das Meisterhandwerk der Maurer und Betonbauer in Ostthüringen verstärken.

Titelbild: Diese zehn jungen Männer sind, es die in der Bildungsstätte der Handwerkskammer in Gera in den Meistervorbereitungslehrgang im Maurer- und Betonbauer-Handwerk gestartet sind.