Meisterklasse Zeulenroda 2019

Im Dutzend auf dem Weg zum Meistertitel: Neuer Kurs in Zeulenroda

(18.10.2019) Elf Männer und eine Frau sind kürzlich in der Bildungsstätte der Handwerkskammer in Zeulenroda in den Meistervorbereitungskurs in den Teilen III und IV der Meisterausbildung gestartet.

In einem Vollzeitlehrgang drücken sie jetzt bis zum 13. Dezember die Schulbank. Sie erhalten jetzt das Rüstzeug zur Ausbildung von Lehrlingen und eignen sich umfassende betriebswirtschaftliche sowie rechtliche Kenntnisse an.

Die Handwerkskammer bietet auch weiterhin für alle an der Meisterausbildung Interessierte umfassende Lehrgangsmöglichkeiten in ihren drei Bildungsstätten in Gera-Aga, Rudolstadt und Zeulenroda an. Wer sich für einen der Kurse – egal ob in den Teilen III und IV oder berufsbezogen in den Teilen I und II - interessiert, erhält nähere Infos im Internet unter www.hwk-gera.de/meister, per Mail unter meister@hwk-gera.de oder telefonisch direkt beim Beraterteam unter 0365/8225-184.

Foto: Die zwölf Teilnehmer, die mit dem Meistervorbereitungskurs in den Teilen III und IV in der Bildungsstätte der Handwerkskammer in Gera in die Meisterausbildung gestartet sind, gemeinsam mir Kursleiter Norbert Daßler (re.) sowie dem Dozenten und Vorsitzenden des Prüfungsausschusses für die Ausbildereignung, Dr. Thomas Heyn (6.v.l.).