Gesundes Frühstück IKK + Plecher & Herden

Handwerk und Gesundheit gehen seit 30 Jahren Hand in Hand

(01.10.2021) „Ihre Gesundheit. Unser Handwerk.“ Für diesen Leitspruch steht die IKK classic nun seit 30 Jahren in Ostthüringen. Die Innungskrankenkasse, einst entstanden aus dem Zusammenschluss verschiedener Innungen, ist Ansprechpartner für alle Fragen der Sozialversicherung seit der Wiedervereinigung.

Diesen besonderen Anlass wählte die Krankenkasse nun, um sich bei 70 Unternehmen aus Ostthüringen für die langjährige Zusammenarbeit zu bedanken. 59 davon sind Handwerksbetriebe.

Eine dieser Firmen ist die Sanitär-, Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Kälteanlagenbau Plecher & Herden GmbH aus Rückersdorf. Die Partnerschaft ist geprägt von gemeinsamen Gesundheitstagen, einem Workshop zur gesunden Ernährung sowie der Integration eines betrieblichen Gesundheitsmanagements. Dieter Hoffmann, Regionalgeschäftsführer der IKK classic in Gera, bedankte sich persönlich bei Geschäftsführer Gerd und dessen Frau Cathleen Plecher für die tolle Zusammenarbeit. „In einer Zeit wechselnder Geschäftsbeziehungen und des verstärkten Wettbewerbs ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit über drei Jahrzehnte, die uns mit der Firma Plecher & Herden verbindet, nicht selbstverständlich.“, fügt der Regionalgeschäftsführer hinzu.

Auch Cathleen Plecher betont: „Für uns war es immer wichtig einen persönlichen Ansprechpartner Vorort zu haben mit dem man auf Augenhöhe kommunizieren kann, wenn man mal Hilfe benötigt. Daher haben wir uns einst für die IKK entschieden.“ 30 der 50 Beschäftigten sind teils seit vielen Jahren IKK-versichert.

Anlässlich dieser langjährigen tollen Zusammenarbeit sponserte die Krankenkasse der Belegschaft ein gesundes Frühstück bestehend aus vielen regionalen Produkten. „Handwerk und Gesundheit gehen seit 30 Jahren Hand in Hand. Das möchten wir auch für die Zukunft weiter beibehalten“, so Dieter Hoffmann. Als nächstes ist ein Gesundheitstag mit dem Gesundheitsbus der IKK classic bei der Firma Plecher & Herden geplant.

Titelbild: Feiern ihre 30-jährige Zusammenarbeit – Gerd Plecher, Geschäftsführer der Plecher und Herden GmbH, André Hartmann (IKK classic), die freie Ernährungsberaterin Michaela Koity, Cathleen Plecher sowie Dieter Hoffmann, Regionalgeschäftsführer IKK classic in Gera (v.l.).