Goldene Ehrennadel Rainer Reitzler

Goldene Ehrennadel der Handwerkskammer für Dr. Rainer Reitzler

Der Vorsitzende des Vorstandes der Münchener Verein – Versicherungsgruppe, Dr. Rainer Raitzler, wurde für seinen Einsatz und sein Engagement rund um Fragen der Vorsorge und Versicherungen für die Ostthüringer Handwerkerinnen und Handwerker mit der Ehrennadel der Handwerkskammer für Ostthüringen in Gold ausgezeichnet.

Klaus Nützel, Präsident der Handwerkskammer, der die Ehrung vornahm, hob in seiner Laudatio die Verdienste von Dr. Rainer Reitzler hervor.

Der Münchener Verein ist seit dem 14. September 1990 kompetenter Partner des Versorgungswerkes des Ostthüringischen Handwerks e.V. In den zurückliegenden 30 Jahren hat sich das Versorgungswerk zu einem wichtigen Pfeiler der Vorsorgeleistungen für die Handwerker in Ostthüringen entwickelt.

Dank der engagierten Unterstützung der Münchener Verein – Versicherungsgruppe und damit auch von Dr. Rainer Reitzler, der seit dem 1. Februar 2007 den Vorstandsvorsitz inne hat, ist es der Handwerkskammer seit nunmehr drei Jahrzehnten möglich, ihren Mitgliedsbetrieben umfassende Vorsorge- und Versicherungsleistungen aus einer Hand mit kurzen Wegen und regionalen Ansprechpartner anzubieten.

Damit hat auch Dr. Rainer Reitzler maßgeblich zur Festigung und dem weiteren Ausbau demokratischer Strukturen im Ostthüringer Handwerk beigetragen. „Dank Ihres Engagements und damit der Unterstützung der Münchener Verein – Versicherungsgruppe hat sich eine fruchtbare und partnerschaftliche Zusammenarbeit entwickelt, von der mehr und mehr Handwerksunternehmerinnen und -unternehmer profitieren“, so Klaus Nützel in seiner Laudatio.

Mit den Angeboten der Versicherungsgruppe wird dafür Sorge getragen, dass sich die Ostthüringer Handwerkerinnen und Handwerker auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können – die wirtschaftliche Rentabilität ihrer Unternehmen und damit die Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen in der Region.

Foto: Handwerkskammerpräsident Klaus Nützel (li.) bei der Auszeichnung von Dr. Rainer Reitzler mit der Ehrennadel der Handwerkskammer für Ostthüringen in Gold.