Schweißen

in Gera und RudolstadtDVS-Schweißkursstätten

Die perfekte Verbindung

Schweißkursstätten in Gera und Rudolstadt mit besten Voraussetzungen für schweißtechnische Aus- und Weiterbildung

Das metallverarbeitende Handwerk, Baubetriebe und Kommunalbetriebe benötigen gutausgebildete, entsprechend den bauaufsichtlichen Forderungen qualifizierte Schweißer.

In der Handwerkskammer für Ostthüringen erfolgt diese Qualifizierung in den Schweißkursstätten in Gera und Rudolstadt.

Es werden Ausbildung und Verlängerungsprüfungen in den Verfahren E – Handschweißen, Gasschweißen, MAG – Schutzgasschweißen und WIG Schweißen angeboten.

Über aktuell qualifizierte Schweißlehrer und das im Deutschen Verband für Schweißen etablierte System der Bereitstellung moderner Ausbildungsdokumentationen erfolgt die Vermittlung der Kenntnisse an die Lehrgangsteilnehmer.

In den Kursstätten erfolgt die Beratung zu geänderten Schweißerprüfnormen für die Teilnehmer aus den Handwerksbetrieben.

Weitere Informationen gibt es hier:

Bildungsstätte Gera unter Telefon 036695 829-0

Bildungsstätte Rudolstadt unter 03672 377-0.

Bildungsstätte Gera
Bildungsstätte Rudolstadt
schweißer, schweißen, schweißarbeiter, schweissen, schweisser, handwerker, industrie, arbeiter, arbeitsplatz, arbeitssicherheit, fabrik, funken, funkenflug, handwerk, metallarbeiter, metaller, schlosser, sicherheit, stahl, stahlarbeiter, stahlindustrie, facharbeiter, verbindung, verbrennen, beruf, genossenschaft, unfall, gefährlich, gefahr, feuer, metall, technologie, metallindustrie, maschinenbau, industriearbeiter, baustelle, business, werkstatt, fachkräfte, meister, verarbeitung, herstellung, verbinden, eisen, werkzeug, metallbau, job, konstruktion, gewerkschaft, monteur
AdobeStock_93783793
Schweißkabinen

Lehrgangsangebote

Die Schweißkursstätten in Gera und Rudolstadt bieten eine Vielzahl von Kursen und Lehrgängen an. Sie haben Interesse?
Dann gelangen Sie über den nachfolgenden Link zu den speziellen Angeboten:

Lehrgangsangebote in den Schweißkursstätten

Senftleben