tutor instructing trainee electrician Schlagwort(e): _#C_10729, _#M_alpbig_jeff_270716, _#M_alpthe_romain_270716, trainee, elctrician, protection, testing, manual, fusebox, two, years, view, apprenticeship, crafts, apprentice, occupation, persons, caucasian, worker, screwdriver, craftsman, intern, electrical, young, instruction, training, safety, standing, professional, electrician, work, industry, indoors, man, laborer, trainee, elctrician, protection, testing, manual, fusebox, two, years, view, apprenticeship, crafts, apprentice, occupation, persons, caucasian, worker, screwdriver, craftsman, intern, electrical, young, instruction, training, safety, standing, professional, electrician, work, industry, indoors, man, laborer
auremar - stock.adobe.com
tutor instructing trainee electrician

Dozenten (m/w/d) Elektrotechnik auf Honorarbasis

Die Handwerkskammer für Ostthüringen ist eine moderne, zukunfts- und dienstleistungs-orientierte Interessenvertretung für ca. 9.400 Handwerksunternehmen. Neben den hoheitlichen Aufgaben und einem vielfältigen Beratungsangebot bieten wir ein umfangreiches Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unseren innovativen Bildungszentren an.

Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Berufsbildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer für Ostthüringen (BTZ), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Dozenten (m/w/d) Elektrotechnik auf Honorarbasis

Ihre Aufgaben:

• Begleitung von Schülerinnen und Schülern im Rahmen der Berufsorientierung zur Vermittlung der Berufsbilder
  • Durchführung und Auswertung von Berufsfelderkundungen und Berufsfelderprobungen für Schülerinnen und Schüler anhand praktischer Projekte
  • eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Praxiseinheiten mittels moderner Unterrichtsformen und -methoden
  • bei persönlicher und fachlicher Eignung Einsatz in der Meisterausbildung möglich

Ihre Qualifikation:

• Berufsabschluss im Bereich Elektrotechnik, Meister oder vergleichbarer Abschluss
  • Ausbildereignung
  • gute rhetorische Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen
  • teilnehmerorientierter und -aktivierender Unterrichtsstil
  • Erfahrungen als Dozent sind wünschenswert
  • ein hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten Ihnen:

• ein attraktives Arbeitsumfeld in unseren modernen, gut ausgestatteten Lehrwerkstätten und Unterrichtsräumen
  • einen Referentenvertrag für die jeweilige Maßnahme
  • ein kollegiales Team an Ihrer Seite
  • eine angemessene Vergütung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem gewünschten Eintrittstermin an:

Handwerkskammer für Ostthüringen
Stichwort: Dozenten Elektrotechnik
Handwerkstraße 5
07545 Gera

oder per E-Mail in einem pdf-Dokument mit max. 8 MB an: bewerbung@hwk-gera.de

Bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Hinweis: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte übersenden Sie uns ggf. neben Ihrer Bewerbung auch eine Kopie Ihres Schwerbehindertenausweises bzw. Gleichstellungsbescheides.

Datenschutz: Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten bzw. Bewerbungsunterlagen löschen/vernichten wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Weiter Informationen zum Datenschutz der Handwerkskammer für Ostthüringen finden Sie auch hier.

Status- und Funktionsbezeichnungen in männlicher Form gelten jeweils geschlechterneutral (m/w/d).

Nanett Zimmermann

Referatsleiterin Personal