Weihnachtswünsche 2022

Besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches Jahr 2023

Liebe Handwerkerinnen und Handwerker,

hinter uns liegen schwierige Monate, die uns allen jede Menge abverlangt haben. Insbesondere der Krieg in der Ukraine sowie die damit verbundenen massiven Einschränkungen, Preiserhöhungen, Materialengpässe und vieles mehr haben uns alle vor große Herausforderungen gestellt.

Doch gemeinsam haben wir in den zurückliegenden Monaten diese Herausforderungen nach besten Möglichkeiten gemeistert. Wir haben gezeigt, dass der Zusammenhalt im Handwerk das ist, was uns auszeichnet.

Trotz aller Krisen und Probleme ist mit dem bevorstehenden Weihnachtsfest damit auch eine Zeit gekommen, innezuhalten und zurückzublicken auf das gemeinsam Erreichte. Das Fest ist zugleich ein willkommener Anlass, Ihnen für die überaus angenehme Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen im zurückliegenden Jahr Danke zu sagen.

Wir hoffen natürlich, dass das gute Miteinander auch im kommenden Jahr eine Fortsetzung erfährt und wir weiterhin mit Ihrer Unterstützung im Interesse des Handwerks rechnen können. Die Herausforderungen werden mit Sicherheit nicht weniger.  Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir als Handwerk in Ostthüringen auch im Jahr 2023 immer wieder Flagge zeigen und uns stark machen für die Interessen des handwerklichen Mittelstandes.

Bündeln wir als Ostthüringer Handwerk weiter unsere Kräfte. Arbeiten wir als Handwerkskammer, Kreishandwerkerschaften, Innungen und jedes einzelnene Handwerksunternehmen eng zusammen, um ein Höchstmaß an Interessen gegenüber der Politik und der Öffentlichkeit durchzusetzen.

Doch jetzt wünsche ich Ihnen und Ihren Familien, auch im Namen des Vorstandes, der Geschäftsführung sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Handwerkskammer für Ostthüringen erst einmal geruhsame und besinnliche Weihnachtstage sowie für das Jahr 2023 alles erdenklich Gute und viel Kraft bei den vor uns liegenden Herausforderungen.

Wolfgang Jacob, Präsident der Handwerkskammer für Ostthüringen

Hinweis: Die Hauptverwaltung der Handwerkskammer für Ostthüringen in Gera, die Bildungsstätten in Gera, Rudolstadt und Zeulenroda sowie das Umweltzentrums des Handwerks Thüringen in Rudolstadt bleiben vom 24. Dezember 2022 bis 30. Dezember 2022 geschlossen.  Ab dem 2. Januar sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Einrichtungen wieder persönlich erreichbar.