Vorstand Bäcker-und Konditoreninnung 2021
Innung

Bäcker und Konditoren fusionieren zu gemeinsamer Ostthüringer Innung

(14.12.2021) Das Ostthüringer Handwerk hat eine neue Innung. Zum 1. Januar 2022 fusionieren die bisherige Bäcker-Innung Ostthüringen sowie die Konditoren-Innung Ostthüringen zur neuen Bäcker- und Konditoren-Innung Ostthüringen. Die künftige Innung verfügt dann über insgesamt 32 Mitgliedsunternehmen.

Damit ist auch in Zukunft eine starke Innung für die Bäcker und Konditoren garantiert, die mit noch größerer Schlagkraft und Außenwirkung die Interessen ihrer Mitglieder vertreten kann.

Auf der Fusionsversammlung wurde der bisherige Obermeister der Bäcker-Innung, Bäckermeister Michael Möbius aus Gera, einstimmig zum Obermeister der neuen Innung gewählt.

Das Amt des stellvertretenden Obermeisters wurde durch die Mitgliederversammlung dem Konditormeister und bisherigen Obermeister der Konditoren-Innung, Mario Gräfe aus Eisenberg, übertragen.

Vervollständigt wird der Vorstand der Innung durch Jürgen Hübner, Thomas Bauer, Jörg Schumann, Frieder Fehre und Reinhard Schulze. Zum Schriftführer der Innung wurde Tim Lukas gewählt.

Die Bäcker- und Konditoren-Innung Ostthüringen hat es sich zum Ziel gesetzt, für die Mitgliedsbetriebe erster Ansprechpartner in allen Belangen der Außenwirkung zu sein, wenn es um handwerkspolitische sowie vor allem wirtschaftliche Themen geht. Gerade in der derzeitigen Situation der Corona-Pandemie sowie steigender Rohstoff- und Energiepreise zeigt sich, welch wertvollen Beitrag eine starke Innung leisten kann. Aber auch bei der Gewinnung neuer Innungsmitglieder sowie bei der Unterstützung der Nachwuchsgewinnung für das Nahrungsmittelhandwerk in der Region ist die Innung ein verlässlicher Partner.

Bäcker und Konditoren, die sich für eine künftige Mitgliedschaft in der neuen Innung interessieren, erhalten nähere Infos in der Kreishandwerkerschaft Gera, die die Innungsgeschäfte führt.

Kontakt zur Geschäftsstelle der Innung: Telefon 0365/26737, E-Mail: info@kh-gera.de

Titelbild: Der Vorstand der neu gegründeten Bäcker- und Konditoren-Innung Ostthüringen: Die Vorstandsmitglieder Thomas Bauer, Jürgen Hübner und Frieder Fehre, Innungsobermeister Michael Möbius, der stellvertretende Innungsobermeister Mario Gräfe sowie die Vorstandsmitglieder Jörg Schumann und Reinhard Schulze (v.l.).