Aufkleber "Ohne das Handwerk..."

Aufkleberaktion "Ohne das Handwerk wird es dunkel im Land" - jetzt bestellen!

(16.11.2022) Die Versorgungssicherheit und die Bezahlbarkeit von Energie ist für Handwerksbetriebe das A und O.  Seitens der Politik wurde bisher viel zu spät oder gar nicht gehandelt. Zwar wurden einige erste Erfolge – sowohl durch den Einsatz der Handwerkskammer als auch durch das Engagement der Handwerkerinnen und Handwerker – erreicht. Doch dies löst die bestehende Probleme bei Weitem noch nicht

Das Aufbrauchen von Rücklagen der Unternehmen und die unsichere Wirtschaftsperspektiven sorgen weiterhin für eine dramatische Situation. Gibt es keine akzeptablen Lösungen, drohen uns auch in Ostthüringen zahlreiche Insolvenzen.

Um nach außen als Handwerkerinnen und Handwerker weiterhin Zeichen zu setzen, stellt die Handwerkskammer für Ostthüringen ihren Mitgliedsbetrieben Aufkleber mit dem Slogan „Ohne das Handwerk wird es dunkel im Land“ kostenfrei zur Verfügung.

Damit kann noch einmal die öffentliche Aufmerksamkeit auf die Notlage des Handwerks verstärkt werden. Egal ob an Firmenfahrzeugen, auf Baustellen, an Betrieben oder vielen weiteren Stellen wird so noch einmal auf die enormen Probleme und Existenzängste des Handwerks ganz deutlich hingewiesen.

Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer für Ostthüringen können die schwarzen Sticker in der Größe 10,5 x 10,5 cm ab sofort ganz unkompliziert bei der Handwerkskammer für Ostthüringen bestellen (solange der Vorrat reicht).

Einfach eine E-Mail mit Angabe der Betriebsnummer, der Anschrift und der gewünschten Stückzahl an Stickern an folgende E-Mail senden: presse@hwk-gera.de.

Die Aufkleber werden dann umgehend versandt, um möglichst schnell eine breite Außenwirkung zu erreichen.

Titelbild: Das sind sie: Die schwarzen Aufkleber mit dem Slogan „Ohne das Handwerk wird es dunkel im Land“, die Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer für Ostthüringen ab sofort kostenfrei ordern können.