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Bildungsstätte RudolstadtAssistenz im Bereich Wirtschaftsförderung und Sekretariat (m/w/d)

 Die Stelle ist zunächst befristet für 2 Jahre und  mindestens 35 Wochenstunden.



Ihre Aufgaben im Sekretariat:

  • allg. Sekretariatsaufgaben der Bildungsstätte für alle Mitarbeiter wie Postein- und Ausgang, Telefondienst, Hotelbuchungen etc.
  • Erstellung von Protokollen, Schreiben und Hausmitteilungen, Flyern und Infomaterial
  • Koordination des Besucherverkehrs
  • Raumplanung für Veranstaltungen, Fortbildung und Berufsorientierung

Ihre Aufgaben im Fachbereich Wirtschaftsförderung:

  • Unterstützung des Bereichs als Revision für Beratungsdokumentationen der Projektmitarbeiter
  • Vor- und Nachbereitung von Ausschüssen mittels Unterlagenerstellung, Korrespondenz und Recherche
  • Administration und Verwaltung der anfallenden Dienstreisen
  • Unterstützung der Referatsleitung (Führen des Kalenders, Terminvereinbarungen etc.)
  • uvm.

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in einem verwaltenden Bereich, idealerweise im Assistenz- oder Sekretariatswesen
  • Sie bringen sehr gute, anwendungsbereite MS- Office- Kenntnisse und eine Software- Affinität mit
  • Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch (C1- Sprachniveau)
  • Sie sind kommunikativ, verantwortungsbewusst und ein absoluter Teamplayer
  • Sie besitzen Problemlösekompetenz und sind in der Lage, sich selbständig zu organisieren und Wissen eigenständig zu erarbeiten
  • Sie sind fähig, bestehende Prozesse zu analysieren und Maßnahmen abzuleiten


Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell mit viel Gestaltungsspielraum
  • Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Länder (TV-L)
  • 30 Tage Urlaub
  • Gratis Getränkeversorgung mit Kaffee, Wasser und Tee
  • Jobrad
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Kostenlose Parkplätze auf dem Gelände
  • eine kreative, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • aktive Förderung Ihrer Fort- und Weiterbildung
  • Würdigung von persönlichen Jubiläen (Geburtstage, Firmenzugehörigkeit)


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

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Hinweis: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte übersenden Sie uns ggf. neben Ihrer Bewerbung auch eine Kopie Ihres Schwerbehindertenausweises bzw. Gleichstellungsbescheides.

Datenschutz: Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten bzw. Bewerbungsunterlagen löschen/vernichten wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Weiter Informationen zum Datenschutz der Handwerkskammer für Ostthüringen finden Sie auch hier.

 Status- und Funktionsbezeichnungen in männlicher Form gelten jeweils geschlechterneutral (m/w/d).

Nanett Zimmermann

Referatsleiterin Personal

Handwerkstraße 5

07545 Gera

Tel. 0365 8225160

Fax 0365 8225199