Mitarbeitersuche
peopleimages.com - stock.adobe.com

Handwerksunternehmen profiitieren von neuer RahmenvereinbarungUnterstützung bei Fachkräftesuche

Der Fachkräftemangel trifft auch das Handwerk hart. Mit einer Ausschreibung auf bekannten Online-Stellenbörsen mit hoher Reichweite erhöhen Unternehmen die Chance, offene Stellen erfolgreich zu besetzen. Um die Handwerksunternehmen bei der Fachkräftesuche zu unterstützen, hat der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) mit der StepStone Deutschland GmbH einen Rahmenvertrag geschlossen. Jeder Handwerksbetrieb, jede Handwerksorganisation und sonstige Mitgliedsorganisationen des ZDH haben die Möglichkeit, Online-Stellenanzeigen zu Sonderkonditionen zu schalten.

Auch Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer für Ostthüringen können bis Ende des Jahres 2024 Stellenanzeigen auf dem Online-Stellenportal www.stepstone.de mit Rabatten von bis zu 40 Prozent schalten. Stepstone.de ist eine der meistbesuchten Online-Jobplattformen Deutschlands. Seit 25 Jahren sind sie die Spezialisten für Personalsuche und Stellenvermittlung im Internet.

Ohne Mehrkosten wird die Anzeige zudem auf bis zu 700 regionalen Portalen und Fachportalen veröffentlicht. Insgesamt stehen folgende fünf  Anzeigenformate zur Auswahl: "Select", "Select Plus", "Pro", "Pro Plus" und "Pro Ultimate". Eine Komplettübersicht über die entsprechenden Rabatte und Kosten für Anzeigenschaltungen finden Sie hier! oder  unten stehenden Dokument.

Es ist zu beachten, dass es sich bei den Anzeigenformaten „Select“ und „Select Plus“ um Angebote handelt, die an bestimmte Berufe/Berufsgruppen gebunden und auf formale Bildungsabschlüsse beschränkt sind. Interessdenten prüfen deshalb bitte vorab unter dem nachfolgenden Link, ob die geplante Ausschreibung diese Voraussetzungen erfüllt.

Übersicht der Berufe für "Select" und "Select Plus"-Anzeigen

Bei Interesse an der Schaltung einer Onlineanzeige wenden Sie bitte direkt an StepStone Deutschland GmbH.

Masis Shahin, Telefon 0211 93493 1123, masis.shahin@stepstone.de

Beziehen Sie sich bei Ihrer Anfrage

auf den Rahmenvertrag mit dem ZDH und
 nennen Sie die Betriebsnummer, mit der Sie in der Handwerksrolle geführt werden. Sie finden die Nummer auf Ihrem Beitragsbescheid oder Ihrer Handwerkskarte.