Oldtimer1 schmal

Jetzt für die Sternfahrt anmelden!Mit dem Oldtimer zum Tag des Handwerks

Deutschland wird in diesem Jahr im September wiederum ganz im Zeichen des Handwerks stehen. Zum diesjährigen „Tag des Handwerks“ wird es auch in Thüringen eine ganze Reihe von Aktivitäten der Handwerkerinnen und Handwerker geben.

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr in Suhl, findet die zentrale Veranstaltung des Handwerks im Freistaat am 15. September 2018 unter dem Motto „Für diesen Moment geben wir alles“ in der Zeit von 10 bis 18 Uhr in Rudolstadt statt. Die Besucher erwartet ein buntes und abwechslungsreiches Programm rund um das Handwerk für die ganze Familie.

Auf dem Rudolstädter Marktplatz präsentieren sich die Innungen der Region mit Live-Aktionen zum Mitmachen und Staunen. Umrahmt wird die Handwerkermeile von einem Bühnenprogramm. Einzigartige Live-Musik, eine Tanzshow und Vorführungen sind nur einige Highlights.

Höhepunkt ist jedoch auch in diesem Jahr wieder eine Oldtimer-Sternfahrt, zu deren Teilnahme alle Handwerker und Oldtimerfreunde aus ganz Thüringen aufgerufen sind. Rund 60 Oldtimer werden im Zentrum Rudolstadts aus allen Teilen des Freistaates erwartet und finden auf der Marktstraße Platz.

Die Ankunft der Oldtimer in Rudolstadt soll bis spätestens 9.30 Uhr erfolgen. Anschließend haben die Besucher des Handwerkerfestes die Gelegenheit, die Fahrzeuge zu bestaunen und mit den Fahrzeugbesitzern zu fachsimpeln. Jeder Teilnehmer erhält eine limitierte Plakette als Erinnerung sowie Verpflegungsgutscheine. Die Startgebühr beträgt 10 Euro.

Interessierte, die mit ihren Fahrzeugen an der Oldtimer-Sternfahrt teilnehmen möchten, melden sich bitte bis spätestens 15. Juni 2018 unter Angabe ihrer Anschrift, Telefonnummer, des Fahrzeugtyps sowie interessanten Details und Anekdoten rund um Ihr Fahrzeug unter folgender Adresse: Handwerkskammer für Ostthüringen, Herr André Kühne, Handwerkstraße 5, 07545 Gera, Telefon: 0365/8225-148, Fax: 0365/8225-199, E-Mail: kuehne@hwk-gera.de.

Das beschreibbare Anmeldeformular ist im Downloadbereich der Handwerkskammer unter www.hwk-gera.de hinterlegt.

zum Anmeldeformular

Der Meldeschluss ist unbedingt einzuhalten, da die Nachfrage an einer Teilnahme schon jetzt sehr groß ist und die Plätze nach Eingang der Anmeldungen vergeben werden! Nach Ihrer Anmeldung wird eine komplette Ausschreibung mit Anfahrtsplan, Startnummer und weiteren wichtigen Infos zugesandt.

„Machen Sie also mit. Holen Sie Ihren Oldtimer aus der Garage und sorgen Sie so für einen gelungen Tag des Handwerks“, so Klaus Nützel, Präsident der Handwerkskammer für Ostthüringen.

Foto: Buntes Treiben und viele interessierte Besucher wird es, wie bereits im Jahr 2015, auch in diesem Jahr in Ostthüringen zur zentralen Thüringer Veranstaltung zum Tag des Handwerks geben. Diesmal führt die Oldtimersternfahrt nach Rudolstadt.