Meisterkurs
Thomas Reimer - stock.adobe.com

Meisterkurse für Ihren beruflichen Erfolg

Sie wollen auf der Karriereleiter weiter vorankommen? Sie spielen schon länger mit dem Gedanken, sich beruflich weiter zu qualifizieren? Dann sind Sie bei unseren Meisterkursen genau an der richtigen Adresse!

Mit dem Meistertitel stehen Ihnen beruflich zahlreiche Wege offen. Der Aufstieg im Unternehmen in eine leitende Position, die Gründung eines eigenen Unternehmens oder die Übernahme eines bestehenden Handwerksunternehmens sind nur einige Perspektiven, die sich Ihnen eröffnen. Mit der Meisterqualifikation nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand!

Neben der fachlichen Qualifikation verfügen Meisterinnen und Meister über eine gründliche Ausbildung in Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Arbeitspädagogik.

Als Meister übernehmen Sie Führungsverantwortung. Sie können Ihr eigener Chef werden oder als handwerklicher Betriebsleiter tätig sein und sind berechtigt Lehrlinge auszubilden.

Meister sind Vorbilder und Experten. Sie geben Wissen weiter, entwickeln neue Produkte, moderne Produktionsverfahren und bilden aus. Außerdem können Sie einen international gefragten Abschluss vorweisen.

Als Existenzgründer - oder auch durch die Übernahme eines bestehenden Unternehmens - haben handwerkliche Meisterbetriebe die besten Voraussetzungen, um am Markt erfolgreich zu sein.

Die Handwerkskammer für Ostthüringen bietet Ihnen mit ihren Meisterkursen die besten Voraussetzungen, um das notwendige Fachwissen zu erlangen. Nutzen Sie diese Chance und finden Sie nachfolgend Ihren ganz persönlichen Meisterkurs.

Mehr Informationen zu den Meisterkursen finden Sie hier!

Noack-2016

Kerstin Noack