Ju-Jutsu Gera

Geraer Ju-Jutsu Verein e.V.

Als erster Verein hat sich der Geraer Ju-Jutsu Verein e.V. für die Sportaktion des Ostthüringer Handwerks angemeldet. Ju-Jutsu ist ein modernes, offenes Selbstverteidigungssystrem sowie eine Kampfkunst mit Wettkampfsport in unterschiedlichsten Disziplinen.

In dem Geraer Vereion sind zur Zeit 64 Mitglieder im Alter von 6 bis 66 Jahren aktiv. Davon gehören 15 Sportlerinnen und Sportler der Jugendabteilung an, die 2x wöchentlich das Training besuchen. Dabei werden Bewegungsformen, sportliche Grundfertigkeiten, Selbstverteidigungstechniken bzw. Wettkampftechniken sowe sportliche Umgangsformen erlernt und vermittelt. Das Training selbst findet in der Trainingshalle im Uli Wegner Sportzentrum, Zeulenroda Straße 9, in Gera statt.

Für alle Vereinsmitglieder ist es wichtig, stets aktiv zu bleiben. Deshalb werden durch den Verein auch Landeslehrgänge des Thüringer Ju-Jutsu Verbandes für die Kinder und Juendlichen besucht. Zudem sind die Jugendlichen natürlich auch bei verschiedenen Wettkämpfen vertreten, um so bei entsprechend guten Leistungen Erfolgserlebnisse zu haben.

Für die Sportlerinnen und Sportler zählt Disziplin, Ehrgeiz und Biss - genau wie im Handwerk. Genau das versuchen die Trainer, ihren Schützlingen zu vermitteln.

Wer mehr über diesen tollen Geraer Verein sowie die Möglichkeiten der Teilnahme an Training und Wettkämpfen erfahren möchte, erhält nähere Infos auf der Vereins-Homepage unter www.gjjv.de.