Headerbild_Benoby
handwerkskampagne

Was für immer bleibt: Eine Hommage an alle Handwerkerinnen und Handwerker.Das Handwerk hat jetzt seinen eigenen Song

Mit seinem neuesten Song „Was für immer bleibt“ widmet der aufstrebende Newcomer Benoby dem Handwerk eine musikalische Hommage. Nach seinem erfolgreichen Debüt-Album „BENOBY“ und der Single „Zwei Herzen – Dwa
Serca“ widmet der aufstrebende Künstler seinen neuen Song den 5,6 Millionen Handwerkerinnen und Handwerkern, die tagtäglich einen unverzichtbaren Beitrag für unser Leben leisten.

Der Song „Was für immer bleibt“ beschreibt die besondere Haltung und den inneren Antrieb von Handwerkerinnen und Handwerkern, die mit ihrer Arbeit bleibende Werte schaffen. Ob Augenoptiker oder Zweiradmechaniker, ob auf dem Bau oder in der Backstube – Handwerkerinnen und Handwerker eint der Anspruch anzupacken, mitzugestalten und etwas zu bewegen. So unterschiedlich ihre Berufe auch sein mögen, verbindet sie ein gemeinsames Lebensgefühl. Und dieses Lebensgefühl findet im Song „Was für immer bleibt“ auf emotionale Art und Weise Ausdruck.

Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) wünscht sich, dass der Song dieses Lebensgefühl vor allem auch jungen Menschen näherbringt. Denn die Auftragslage im Handwerk ist gut, die Zukunftsaussichten sind rosig, der Fachkräftebedarf hoch und so suchen die Handwerksbetriebe nach Jugendlichen, die mit einer Ausbildung in einem von über 130 Ausbildungsberufen eine Karriere im Handwerk starten. „Der Song ist auch eine Einladung an junge Menschen, darüber nachzudenken was erfüllend ist im Leben – was wirklich zählt“, so Wollseifer. „Denn die Hände der jungen Generation können mehr als Scrollen und Swipen. Wenn sie sich entscheiden, etwas zu tun, das bleibt, liegt in ihnen die Zukunft.“

Das eingespielte Team rund um den Erfolgsproduzenten Nico Rebscher (Nico Santos „Rooftop“, Zoe Wees „Girls Like Us“, Alice Merton „No Roots“ u. v. m.) und den mehrfachen GEMA-Autoren-preisgewinner Sera Finale, die Musikproduktion MOKOH Music, DDB Berlin sowie die Handwerksorganisationen haben sich zusammengefunden. Als Partner für die Veröffentlichung konnte Sony Music Germany gewonnen werden.

Seit dem 10. September steht der Song auf allen gängen Portalen zum Streamen und Downlaoden parat.

Hier der Link zu allen gängigen Musikplattformen:  https://BenobyDH.lnk.to/WasfuerimmerbleibtDH

Wer sich das dazugehörige Musikvideo anschauen möchte - hier ist es!

André Kühne

Handwerkstraße 5