Beachfeeling und Nachwuchswerbung

Karussell-Element

HWK für Ostthüringen

Erstmals Azubi- und Studentencup der Handwerkskammer Beachfeeling und Nachwuchswerbung

Auch in diesem Jahr war die Handwerkskammer für Ostthüringen als Sponsor bei GeraBeach Ende August auf dem Geraer Marktplatz dabei, um Werbung für eine Karriere im Handwerk zu machen.

Erstmals gab es deshalb auch einen Azubi- und Studentencup, um der jungen Altersgruppe eine entsprechende Plattform zu bieten. Natürlich war dort unter den insgesamt sieben Teams das Handwerk stark vertreten. Ein Dank geht an dieser Stelle unter anderem an das Azubi-Team der Häußner Bau GmbH aus Ronneburg, die am Ende einen tollen 3. Platz belegten sowie den gleich vier Teams der Geraer Berufsschule für Gesundheit, Soziales und Sozialpädagogik, beispielsweise mit einem Team der Fleischer-Azubis. Weitere Teams stellten die Sparkasse Gera-Greiz sowie die Duale Hochschule Gera-Eisenach.

HWk für Ostthüringen

HWk für Ostthüringen

HWK für Ostthüringen

Doch nicht nur die Azubis machten tolle Werbung fürs Handwerk. Die Handwerkskammer selbst war mit ihrem Infomobil vor Ort. Mit tollen sportlichen und spielerischen Mitmachaktionen und vor allem jeder Menge Infos rund um die Chancen im Handwerk sowie die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten war GeraBeach damit erneut eine sehr gute Plattform, um das Handwerk und seine Ostthüringer Unternehmen in den Fokus zu rücken. So sieht Nachwuchswerbung in der heutigen Zeit aus.

Aufgrund des Erfolges in diesem Jahr wird es mit Sicherheit auch im kommenden Jahr zu GeraBeach den Azubi- und Studentencup – präsentiert von der Handwerkskammer für Ostthüringen – geben.

  

Starken Gruppenbild: Sieben Teams kämpften bei GeraBeach um Titel und Platzierungen beim erstmals ausgetragenen und von der Handwerkskammer für Ostthüringen präsentierten Azubi- und Studentencup.