Start Meisterkurs Zeulenroda_Januar 2023

Mit den Teilen III und IV in Rudolstadt und Zeulenroda Richtung Meisterbrief 40 Frauen und Männer starten mit Meisterkursen ins Jahr 2024

Im Rahmen der Meisterausbildung in verschiedenen Handwerksberufen sind zu Beginn des neuen Jahres gleich 40 Frauen und Männer in die Meistervorbereitungskurse in den Teilen III (Geprüfte/r Fachmann/-frau für kaufmännische Betriebsführung (HWO)) und IV (Ausbildereignung) in den Bildungsstätten der Handwerkskammer für Ostthüringen in Rudolstadt und Zeulenroda gestartet.

Die 14 Teilnehmer an der Fortbildung in Rudolstadt drücken jetzt bis zum 15. März in einem Vollzeitkurs immer montags bis freitags die Schulbank. Für die 26 Frauen und Männer in Zeulenroda findet der Meistervorbereitungskurs als Wochenendlehrgang bis zum 22. Juni dieses Jahres statt.

Im Teil III erlangen die Teilnehmer die notwendigen betriebswirtschaftlichen, kaufmännischen und rechtlichen Kenntnisse, um Leitungs- und Führungsaufgaben zu meistern und optimale betriebswirtschaftliche Entscheidungen zu treffen. Im Teil IV des Meisterkurs erwerben sie berufs- und arbeitspädagogische Kenntnisse und lernen betriebliche Ausbildungsprozesse zu planen und durchzuführen.

Mehr Infos zur Meisterfortbildung gibt es unter der Hotline 0365/8225-184, E-Mail: fortbildung@hwk-gera.de.

Titelbild: 23 der 26 jungen Frauen und Männer des Meistervorbereitungslehrganges der Teile III und IV in der Bildungsstätte Zeulenroda.  Foto: Handwerkskammer für Ostthüringen