Internet Rico Haese
HWK für Ostthüringen

Maler und Lackierer überzeugen bei ihrer Meisterprüfung in Gera-Aga

(23.10.2017) Zwei Frauen und neun Männer aus Ostthüringen haben sich wieder der anspruchsvollen Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk gestellt. In der Bildungsstätte der Handwerkskammer in Gera-Aga zeigten sie in ihren Prüfungsprojekten, was sie in den Vorbereitungskursen gelernt haben. In ihrer Prüfungsaufgabe mussten beispielsweise die angehenden Malermeister die Decken- und Wandgestaltung einer Kultur- und Eventfläche umsetzen. Dazu gehörten auch die Gestaltung eines Tresens, die Vergoldung eines Elements und vieles mehr.

Nun haben eine Lackiererin sowie fünf Maler den Meisterbrief im Maler- und Lackiererhandwerk in der Tasche, während die anderen Teilnehmer noch weitere Teile der Meisterprüfung ablegen müssen. Wir gratulieren den frisch gebackenen Meistern und wünschen allen anderen viel Erfolg bei den noch anstehenden Prüfungsteilen.



Foto: Aus das gehörte zur Prüfungsarbeit: Rico Haese aus Altenberga ganz konzentriert beim Polieren einer Tischplatte. Er beendete seine Meisterprüfung als einer der Besten und hat nun den Meisterbrief im Maler- und Lackiererhandwerk in der Tasche.