Neuer Azubi2

Lehrvertrag für neue Auszubildende in der Handwerkskammer

(07.02.2018) Ab dem 1. August hat die Handwerkskammer für Ostthüringen eine neue Auszubildende als Kauffrau für Büromanagement mit Schwerpunkt Personalwirtschaft/öffentliche Finanzwirtschaft.

Die 16-jährige Michelle Weise aus Chursdorf bei Seelingstädt konnte nun in der Handwerkskammer aus den Händen ihrer Ausbilderin Kathrin Vogelgesang ihren Ausbildungsvertrag in Empfang nehmen.

Bereits im Vorfeld ihrer Bewerbung hatte Michelle Weise verschiedene Praktika, unter anderem in der Handwerkskammer, absolviert, an Berufsorientierungsmaßnahmen in der Bildungsstätte der Handwerkskammer in Gera teilgenommen und so ihren Berufswunsch gefestigt.

Nach ihrem hoffentlich erfolgreichen Realschulabschluss im Sommer diesen Jahres wird sie anschließend für drei Jahre als Auszubildende die Schulbank drücken.

Foto: Ausbilderin Kathrin Vogelgesang von der Handwerkskammer für Ostthüringen überreicht Michelle Weise ihren Lehrvertrag, so dass sie im August diesen Jahres mit ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement beginnen kann.