Elektromeister 2018

Angehende Elektromeister absolvieren Prüfungen mit Bravour

(20.07.2019) Elf Männer stellten sich kürzlich den Anforderungen der Meisterprüfung im Elektrotechniker-Handwerk. In den Bildungsstätten der Handwerkskammer in Gera und Rudolstadt absolvierten sie zuerst die schriftliche Prüfung in der Fachtheorie. Anschließend stand die Fachpraxis auf dem Programm. Projektierung am PC, Montage des Meisterprüfungsprojektes, Fachgespräch und zwei Situationsaufgaben waren zu bewältigen, um die Prüfungen zu bestehen. Immerhin hatten sie seit Februar 2016 insgesamt mehr als 1.000 Unterrichtsstunden absolviert, um gut auf die Prüfungen vorbereitet zu sein. Sieben von ihnen haben nun alle vier Teile der Meisterprüfung bestanden und damit den Meisterbrief in der Tasche. Wer Fragen zum nächsten Meistervorbereitungskurs der Elektrotechniker hat, wendet sich ganz einfach an Kerstin Noack bei der Handwerkskammer unter Telefon 0365/8225-184, E-Mail: noack@hwk-gera.de.