Internet Beste Friseure
Berufsschule

3. Platz für Team der Friseur-Azubis bei Mitteldeutschen Meisterschaften

(14.11.2017) Kürzlich fanden in Erfurt die diesjährigen Mitteldeutschen Meisterschaften der Friseure statt. Traditionell messen sich dabei unter anderem auch Teams der Berufsschulen Mitteldeutschlands. In diesem Jahr waren 32 Teams aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen am Start. Das Thema "Festival" musste von den Zweierteams kreativ an modischen Übungsköpfen umgesetzt werden. Für die Berufsschule Wirtschaft/Verwaltung „Dr. Eduard Amthor“ aus Gera gingen Nadine Köhler (links) aus dem Salon Krahnert in Altenburg und Charlotte Agnes Tost aus dem Salon Haarhexerei Altenburg, beide im 2. Ausbildungsjahr, an den Start. Sie belegten als bestes Thüringer Team den 3. Platz! Dieser Erfolg war aber nur durch die die großartige Unterstützung der Ausbildungsbetriebe und durch die Fachlehrerin der Berufsschule, Mandy Fülle, möglich, denen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön gilt. Wieder einmal hat sich damit gezeigt, welch gute Ausbildung sowohl in den Ausbildungsbetrieben als auch in der Berufsschule geleistet wird. Handwerk also, das sich wirklich sehen lassen kann.